Das bin ich!

Petra und Marvin Ich bin Petra Elskamp und wurde 1957 in Wesel (damals noch Kreis Rees) geboren. Zunächst habe ich eine Ausbildung als Erzieherin an der Fachschule für Sozialpädagogik in Xanten mit dem Staatsexamen abgeschlossen. Ich habe dann einige Jahre als Erzieherin im Kindergarten gearbeitet.

In den nächsten Jahren wohnte ich in Ringenberg. Wegen meiner eigenen drei Kinder, die inzwischen erwachsen sind, legte ich einige Jahre Familienpause ein. Von 1991 an habe ich verschiedene Miniclubs bei der Evangelischen Familienbildungsstätte in Wesel geleitet.


Beruflicher Werdegang

dummy3 Im Jahr 2007 schloss ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin ab und übernahm Mitte April 2007 die schon langjährig eingeführte Praxis für Logopädie in Wesel. Seit nun über 10 Jahren bin ich mit großem Engagement für meine Patientinnen und Patienten da.





Fortbildungen

Zur Aufrechterhaltung einer hohen Qualität nehme ich regelmäßig an Weiterbildungen teil. Besondere Schwerpunkte liegen dabei auf folgenden Fachgebieten: